Besondere Veranstaltungen

 

Wie ich lernte, das Nutzlose zu lieben

Lesung von Jupp Hartmann. 
 

Geschichten aus zwei völlig unterschiedlichen Welten treffen hier zusammen, spiegeln sich ineinander und kommentieren sich gegenseitig. Die einen wurden vor über zweitausend Jahren von chinesischen Philosophen erzählt. Die anderen hat der Autor selbst erlebt - als Hüttenarbeiter im Saarland, als Tango-Tänzer in Buenos Aires, als Deutschlehrer in Peking oder als Müßiggänger in Hamburg.

„We don‘t need no other heroes“

Malerei von Vera Giesel.
We don‘t need no other heroes

Ausgehend von medialen Bildern, vorwiegend fotografischen Darstellungen von Menschen, möchte ich mir durch die Malerei eine Vertiefung und Aneignung der Geschichten der jeweiligen dargestellten Personen schaffen. Meine ProtagonistInnen sind keine HeldInnen, sie sind tanzende Oma, stolze Gärtnerin, „Möchtegern-Helden“ und ähnliches mehr.

Lost Places - Schönheit des Verfalls

Fotografien von Sita Seebach.
Lost Places - Schönheit des Verfalls

Die Faszination alte verfallene Gebäude zu entdecken, zu erforschen und in Fotos festzuhalten, hat in unserer modernen Zeit einen Namen: Urban Exploring. Eine Leidenschaft, die inzwischen viele Menschen auf der ganzen Welt miteinander teilen.

Der vhs Regionalverbund Hannover

Nachfolgend sind alle Volkshochschulen und der Bildungsverein Hannover e.V. des vhs Regionalverbund Hannover aufgeführt.
Ein Klick auf die jeweilige Einrichtung führt direkt zur deren Webseite in einem neuen Fenster.