Besondere Veranstaltungen

 

Sofatalk: Aus dem Leben eines veganen Kochs

Björn Moschinski / Bild: © Sandra Gärtner
Björn Moschinski kocht nicht nur vegan, sondern vor allem auf höchstem Niveau. Er ist Autor mehrerer veganer Koch- und Backbücher, Keynote-Sprecher, Tierrechtsaktivist und Experte für gesunde Ernährung. Der Bildungsverein hat die Gelegenheit ergriffen und ihn auf unser Sofa geholt, um die besten Begebenheiten, Ernstes, Heiteres, aber auch Bedenkenwertes aus „seinem Leben“ als veganer Koch zu berichten.

Im Reich der Insekten

Fotografien von Hans Leunig.
Im Reich der Insekten

Seit zehn Jahren geht Hans Leunig auf Entdeckungsreisen in die Welt der Insekten. Anfangs waren es farbenprächtige Schmetterlinge und Libellen im Garten hinterm Haus; Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung erweitern jedes Mal die Zahl der „Neuentdeckungen“.

„We don‘t need no other heroes“

Malerei von Vera Giesel.
We don‘t need no other heroes

Ausgehend von medialen Bildern, vorwiegend fotografischen Darstellungen von Menschen, möchte ich mir durch die Malerei eine Vertiefung und Aneignung der Geschichten der jeweiligen dargestellten Personen schaffen. Meine ProtagonistInnen sind keine HeldInnen, sie sind tanzende Oma, stolze Gärtnerin, „Möchtegern-Helden“ und ähnliches mehr.

Lost Places - Schönheit des Verfalls

Fotografien von Sita Seebach.
Lost Places - Schönheit des Verfalls

Die Faszination alte verfallene Gebäude zu entdecken, zu erforschen und in Fotos festzuhalten, hat in unserer modernen Zeit einen Namen: Urban Exploring. Eine Leidenschaft, die inzwischen viele Menschen auf der ganzen Welt miteinander teilen.

Der vhs Regionalverbund Hannover

Nachfolgend sind alle Volkshochschulen und der Bildungsverein Hannover e.V. des vhs Regionalverbund Hannover aufgeführt.
Ein Klick auf die jeweilige Einrichtung führt direkt zur deren Webseite in einem neuen Fenster.